Deutscher Kinderschutzbund

Ortsverband Zittau e. V.

Familienbildung "Bunte Wege" - Frühchentreff

 

Eltern, deren Kinder als „Frühchen“ auf die Welt kamen oder Eltern mit Kindern, die nach der Geburt einen besonderen Start hatten, sei es beispielsweise durch eine Erkrankung des Babys oder durch Komplikationen bei der Geburt, haben besondere Erfahrungen gemacht. Zusätzlich zu der Umstellung, dass die Familie gewachsen ist, kommen oft unvorhergesehene, auch belastende Anforderungen hinzu: Ein längerer Krankenhausaufenthalt, Operationen, ständige Kontrollen, verschiedene Meinungen von verschiedenen Fachkräften, die Ungewissheit, wie es weiter geht oder auch das Aushalten, dass das eigene Kind in seiner Entwicklung eben noch nicht soweit sein kann wie andere Babys in diesem Alter.

 

Beim Frühchentreff können sich Eltern in ruhiger Atmosphäre mit anderen Eltern in ähnlichen Situationen treffen, Erfahrungen austauschen und eine ruhige Zeit mit ihrem Kind genießen. Das Angebot richtet sich auch an Eltern, deren Kinder dem Babyalter bereits entwachsen sind.


NEU: Bei uns können Sie Babykleidung und Zubehör für Frühgeborene ausleihen.

 

Ort: Zittau, Familienbildung „Bunte Wege“ des Deutschen Kinderschutzbund, Neustadt 42 

 

Tag: 14tägig freitags in der geraden Kalenderwoche 

 

Zeit: 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr

 

kostenfrei 

 

Download Flyer Frühchentreff